Was ist klares Denken?

Oder wie schlau ist ein Fuchs?
fuchs
Kommt ein Fuchs zur Eule und fragt sie was ist klares Denken?
„Eule du bist doch Weise, oder nicht?
Kannst du mir klares Denken erklären?
Du weist doch das ich als gerissen und schlau bekannt bin,
aber als mich meine Kinder gefragt haben ob dieses durch klares Denken
kommt, wusste ich nicht weiter.
Es hat mich erschrocken was für fragen meine Kleinen haben und wie sie auf so etwas kommen.
Sie sind noch so jung und haben solche Fragen, was ist mit ihnen bloß los?
So sag doch endlich mal was!“
Die Eule sagt: „Wenn du jetzt fertig bist dann kann ich auch mal was dazu sagen.
Ich weis gar nicht ob ich dir helfen soll, denn ich weis nicht ob ich dir vertrauen kann.
Du hast immerhin auch schon mal versucht mich zu Griegen oder nicht?“
Darauf antwortet der Fuchs: „Ich verspreche dir. das ich dir nie wieder nachstellen werde selbst wenn ich nichts zu futtern habe! Versprochen.
„OK“, sagt die Eule
Also, das was du bei deinen Kleinen erlebt hast ist genau das wonach sie dich gefragt haben.
Sie haben sich damit auseinander gesetzt wieso du so gut bist und sind dabei auf das klare Denken gestoßen.
Jedoch kennen sie die Bedeutung des Wortes noch nicht, aber sei getrost das finden sie auch noch selbst heraus.
Sein stolz auf deine Kleinen die werden es noch zu was bringen!“

Trackback URL:
https://passion.twoday.net/stories/836520/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Urlaub
Ich bin ab den 17.7 in Schweden und wist ihr was...
Söni - 14. Jul, 15:15
Das Ende ?
Für dieses Semester ist es nun vorbei mit der Vorlesung Aber...
Söni - 14. Jul, 15:08
Ehrlich?
Also von der Veranstaltung am 5.7. also wie soll ich...
Söni - 14. Jul, 14:50
Nicht vergessen
Wenn man nichts von der Vorlesung mitbekommen hat aber...
Söni - 14. Jul, 14:22
Was ist klares Denken?
Oder wie schlau ist ein Fuchs? Kommt ein Fuchs zur...
Söni - 14. Jul, 14:03

Status

Online seit 7119 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jul, 15:15

Credits


3 Minuten Text
das unbekannte Ich
Gedaechnistraining
Geschichte der Philosophie und Paedagogik
Grundlagen des Lernens
Klares Denken, Sprechen und Schreiben lernen
Sachen die Keinen interessiern
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren