Aufgabe GdL 3/05

Emotionen

Ich schreibe darüber weil ich es, dieses Wochenende sehr stark empfunden habe.
Ich sah wie eine Mutter ihre kleine Tochter, nicht älter als 4, auf der Strasse kurz hinter unsern
Haus 5mal geschlagen hat.
Mitbekommen habe ich es nur, weil das Kind und die Mutter so laut waren und ich deshalb rausgesehn habe.
Und da sah ich es !
Ich war entsetzt, wütend, traurig und habe geschrien ,was die Mutter wohl nicht mit bekommen hat.
Es brannte in mir und mir fehlten die Worte nach diesem Ereigniss.
Was ist hier nur los ,dachte ich, das eine Mutter ihre kleine Tochter so auf der offenen Strasse verprügeln kann, was nur?
Meine Emotionen kochten nur so und es dauerte lange bis ich mich beruhigt habe.
Als ich nun wieder einigermaßen bei klaren Verstand war fragte ich mich was ging in dieser Frau vor, das sie
so Emotional reagiert hat, denn was anders mag ich mir gar nicht vorstellen.

Aber wie kann ich nun mit den Emotionen umgehen die ja jeder hat?
Da kommt so eine Erinnerung aus meiner Jugend Zeit hoch.
Ich konnte mich als Jugendlicher manchmal nicht beherrschen, da ich von vielen gehänselt und verspotten wurde,
wie auch auf Ablehnung getroffen bin.
Da meine Reaktionen oft Emotional gesteuert waren und dabei nur dem Frust ab Bau gedienten haben, wenn ich den andern mal wieder nicht gerade auf die Sanfte Tour gekommen bin.
Dieses hat sich nachhaltig dadurch geändert das mein damaliger Judo Trainer an mich geglaubt hat und mehr gesehen hat als meine Grobe und Ungehaltene Art.
Bei ihm habe ich gelernt wie ich mich andern zu benehmen habe und diese zu Achten, ebenso konnte ich durch mein Training einen Großteil meiner grob Motorik ab bauen.
Dieses half beim Umgang mit andern zu wissen wie weit man gehen konnte ohne den andern weh zu tun,
aber das war ein langer weg.

Gleichzeitig befasste ich mich mit dem Christlichen Glauben was mir dabei zum gelingen natürlich auch half.
Somit kann ich sagen das meine Emotionalen Reaktionen nun nicht mehr also oft einen Negativen
Einfluss auf mich haben wie es früher einmal war.

Trackback URL:
https://passion.twoday.net/stories/484627/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Urlaub
Ich bin ab den 17.7 in Schweden und wist ihr was...
Söni - 14. Jul, 15:15
Das Ende ?
Für dieses Semester ist es nun vorbei mit der Vorlesung Aber...
Söni - 14. Jul, 15:08
Ehrlich?
Also von der Veranstaltung am 5.7. also wie soll ich...
Söni - 14. Jul, 14:50
Nicht vergessen
Wenn man nichts von der Vorlesung mitbekommen hat aber...
Söni - 14. Jul, 14:22
Was ist klares Denken?
Oder wie schlau ist ein Fuchs? Kommt ein Fuchs zur...
Söni - 14. Jul, 14:03

Status

Online seit 7134 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jul, 15:15

Credits


3 Minuten Text
das unbekannte Ich
Gedaechnistraining
Geschichte der Philosophie und Paedagogik
Grundlagen des Lernens
Klares Denken, Sprechen und Schreiben lernen
Sachen die Keinen interessiern
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren